28.04.2020 / Allgemein / /

Danilo Rosalen in den Gemeinderat

Die CVP Feusisberg Schindellegi kann die Nachfolge von Peter Kümmerli sicherstellen und stellt Danilo Rosalen für den Gemeinderat vor.

Als Sohn eines fleissigen, italienischstämmigen Handwerker-Ehepaares der edlen Schneiderzunft wuchs Danilo in der Ostschweiz zusammen mit einem etwas älteren Bruder auf. Schon früh wusste er sich den Herausforderungen eines Secondo-Buben zu stellen und erwarb sich dadurch Rückgrat, Engagement und Durchhaltewillen, was ihn auch zu sportlichen Höchstleistungen motivierte. Mit den ausgehenden Rock’n’Roll-Zeiten und dem Aufkommen der Liverpooler Beatmusik mischte er als Schlagzeuger einer Coverband die Partys seiner Zeit auf.
Nach der obligatorischen Schulzeit absolvierte er die Verkehrsschule, wo er bald bei der damaligen PTT seine berufliche Laufbahn begann und dort bis zum stellvertretenden Poststellenleiter und schliesslich Mitverantwortlichen bei den Personaldiensten über zwölf Jahre tätig war. Für ihn war es selbstverständlich, in der Heimat seinen Militärdienst zu leisten wo er aufgrund seiner Führungsfähigkeiten als Artillerieoffizier für Weiterbildungen bis und mit Zentralschule befördert wurde.
Als unternehmerische Persönlichkeit wechselte er in die Privatwirtschaft und bildete sich mit Fachausweis und eidg. Diplom zum Immobilientreuhänder weiter. In dieser Branche verbrachte er die letzten dreissig Berufsjahre in verschiedenen Anstellungen. Stets aktiv als Führungspersönlichkeit in mittleren und grösseren Teams und oft auch in unruhigen Zeiten, wo er sein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen konnte. Weiterbildung war immer ein wichtiger Wegbegleiter für ihn, so absolviert er gegenwärtig den CAS Immobilienbewertung an der Hochschule Luzern.
Danilo Rosalen lebt seit 1986 im Kanton Schwyz und seit 1998 in Schindellegi, wo er in seiner ersten Ehezeit zusammen mit seiner Frau drei Kinder grossgezogen hat. Seit 2005 kümmert er sich mit seiner jetzigen Frau Claudia um das Wohlergehen von ihren drei Kindern. Während mehrerer Jahre war er als Revisor und Ausschussmitglied in seiner Wohnüberbauung tätig.
In seiner dritten Lebensphase möchte Danilo Rosalen beruflich etwas kürzertreten und als Macher der Bevölkerung seiner Wohngemeinde persönliche Zeit und Engagement, sowie Führungserfahrung zurückgeben.
Die CVP Feusisberg Schindellegi ist glücklich über ein so gut qualifiziertes Mitglied zu verfügen und freut sich, den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern der Gemeinde Feusisberg Danilo Rosalen zur Wahl in den Gemeinderat empfehlen zu dürfen.

CVP Feusisberg Schindellegi