Aktuelles

Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2016

Twittern | Drucken

Liebe Mitglieder der CVP, liebe Sympathisanten
Am 10. Juni ist Gemeindeversammlung. Es geht um viel. Es geht darum, zwei Projekten eine Chance zu geben, wenigstens an der Urne breit abgestützt ein JA oder ein NEIN zu bekommen.
Vor allem das Projekt „Erschwinglicher Wohnraum“ ist heute eine Sachvorlage, weil nicht zuletzt verschiedene Generationen unserer CVP Mitglieder darauf hingearbeitet haben, dass die Gemeinde überhaupt ein solches Thema aufnimmt. Eine gesetzliche Pflicht besteht dazu nicht! Es ist einzig und alleine verschiedenen Exponenten aus unserer Gemeinde zu verdanken, dass das politische Anliegen, für die jungen Generationen die Chance zu schaffen, in unserer Gemeinde wohnhaft zu bleiben, überhaupt so viel Gewicht erhalten hat, dass eine Realisation heute angepackt werden könnte. Im Fall von Schindellegi könnte es zudem die Chance sein, endlich auch für die älteren Generationen wenigstens einen Teil ihrer Bedürfnisse mit altersgerechtem Wohnraum abdecken zu können. Wie auch immer Sie über das Projekt denken, bitte geben Sie ihm wenigstens die Chance, dass an der Urne darüber abgestimmt werden kann. Damit erhalten wir alle nach so vielen Jahren Arbeit ein breit abgestütztes Bild des politischen Willens der Bevölkerung. Es ist Zeit dafür! Jedes Projekt, das kommen wird, wird seine positiven und negativen Seiten haben. Mit keinem Projekt werden alle rund herum zufrieden sein können. Das Projekt bereits anlässlich der Gemeindeversammlung wieder zurückzuweisen oder gar ganz zu bodigen ist heute einfach nach all der jahrelangen Vorarbeit nicht mehr zielführend. Wir brauchen nunmehr einen breit abgestützten Entscheid. Wir müssen als Gemeinde nun entweder an die Realisation gehen oder uns auf andere Möglichkeiten konzentrieren können. Das Boot weiterhin im Hafen dümpeln zu lassen und auf bessere Fahrwasser zu warten, ist heute nicht mehr die Lösung!

In diesem Sinne bitte ich Sie, an die Gemeindeversammlung zu gehen, und die beiden Projekte an die Urne zu überweisen.

Nicole Fritsche
Präsidentin CVP Feusisberg-Schindellegi

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gemeindeversammlung vom 10. Juni 2016

Zurück

CVP Feusisberg

CVP Gemeinde Feusisberg
Dorfstrasse 45
8835 Feusisberg

Über uns