Aktuelles

CVP Vorstand hat sich konstituiert

Twittern | Drucken

Nach den erfolgreichen Wahlen vom vergangenen Wochenende und nach der letzten GV der Ortspartei Feusisberg Schindellegi haben sich die zurückgetretenen Vorstandsmitglieder zusammen mit den neu gewählten Vertretern am 26. April 2018 im Haus der Familie Fritsche getroffen.
Nicole Fritsche eröffnete die Sitzung und erläuterte die Anforderungen und Aufgaben des Präsidiums.

Interessiert hören die ehemalige Aktuarin, Susann Bürgi, und der neu gewählte Kassier, Mattias Piguet, den Ausführungen von Nicole Fritsche zu.

Anschliessend legte Peter Kümmerli seine Überlegungen für die Nachfolgeregelung des Präsidiums dar. Als logischen Schritt stellt er den Antrag, dem eben wiedergewählten Gemeinderat, Beat Flühler, das Präsidentenamt anzuvertrauen. Die Versammlung hiess diesen Antrag einstimmig gut, womit Beat Flühler mit Applaus ins neue Amt erhoben wurde.


Obwohl er noch nicht pensioniert sei, nahm Beat Flühler mit einem Schmunzeln die Wahl an


Dann ging es um die Nachfolge der abtretenden Aktuarin, Susann Bürgi: Claudia Rosalen stellte sich für diese Aufgabe zur Verfügung und wurde von den Anwesenden einstimmig und mit herzlichem Applaus gewählt.


Der nunmehr um eine Aufgabe weniger belastete Carlo Mächler hatte gut Lachen: Er konnte seinem Nachfolger, Mattias Piguet, eine hervorragend geführte und gut dotierte Kasse übergeben

Pia Isler verdankete schliesslich die langjährige Mitarbeit von Nicole Frische im Vorstand zunächst als Aktuarin und seit 2013 auch als Präsidentin der CVP Feusisberg Schindellegi und überreichte ihr einen Gutschein für einen tollen Erlebnistag auf dem Sattel-Hochstuckli als Dankeschön für ihre zeitintensive Leistungen für unsere Partei.

Freut sich auf einen Familienausflug im Sommer oder im Winter auf’s Hochstuckli: Nicole Fritsche

 

Blumen für ihre stete Unterstützung, ihre präzise Protokollführung, die kulinarischen Verwöhnkünste und vieles mehr durfte Susann Bürgi entgegen nehmen, während Carlo Mächler, ganz seiner Passion entsprechend, mit einem wunderbaren «Amarone» im Holzkistli für seine perfekte Kassenführung gedankt wurde.

Begleitet mit einigen Köstlichkeiten von Nicole und Susann im «Fritsche-Partyraum» und einem von Carlo gesponsorten, bulgarischen Rotwein, fand zum Ausklang des Abends ein reger Gedankenaustausch statt. Der neu zusammengesetzte Vorstand wird sich bald treffen und das Jahresprogramm festlegen.

CVP Feusisberg Schindellegi
Der Vorstand

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für CVP Vorstand hat sich konstituiert

Zurück

CVP Feusisberg

CVP Gemeinde Feusisberg
Dorfstrasse 45
8835 Feusisberg

Über uns