Aktuelles

CVP Feusisberg Schindellegi: GV vom 10. April 2018 im Rest. Feld, Feusisberg

Twittern | Drucken

Generalversammlung der CVP Feusisberg Schindellegi vom 10. April 2018

Am vergangenen 10. April fanden sich zahlreiche Mitglieder der CVP Ortspartei im Restaurant Feld in Feusisberg zur ordentlichen Jahresversammlung ein. Pünktlich konnte die Präsidentin die Anwesenden begrüssen und die Sitzung eröffnen. Zur vorliegenden Traktandenliste erfolgten keine Einwände, sodass die Präsidentin die Agenda zügig abarbeiten konnte. Nachdem das Protokoll der letzten GV einstimmig gutgeheissen wurde, schaute Nicole Fritsche in ihrem Jahresbericht auf die Aktivitäten der Partei während des vergangenen Jahres zurück. Obwohl kein Wahljahr war, kam einiges zusammen. Gerne nahm die Versammlung anschliessend die Ausführungen des Kassiers, Carlo Mächler, entgegen, der über eine gut dotierte Vereinskasse berichtete, welche von den Revisoren kritisch geprüft und zur Abnahme empfohlen wurde. Jahresbericht, Jahresrechnung und schliesslich Decharge an den Vorstand wurden mit Applaus von der Versammlung bestätigt. Zum Abschluss des ersten Teils präsentierte der Kassier das Budget des laufenden (Wahl-)Jahres, welches ebenfalls einstimmig genehmigt wurde.

Wie schon länger angekündigt, stand eine grössere Rochade im Vorstand an: Nicole Fritsche (Präsidentin), Susann Bürgi (Aktuarin) und Carlo Mächler (Kassier), stellten sich nach verdienstvollen Jahren ihrer Tätigkeiten nicht mehr zur Verfügung. Mit Claudia Rosalen, Beat Flühler und Mattias Piguet konnten drei neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden, die mit Akklamation durch die Versammlung gewählt wurden. Ebenso wurden die beiden Rechnungsrevisoren, Franz Ulrich und Carlo Mächler, der Mattias Piguet ersetzt, in ihren Ämtern begrüsst. Die offizielle Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder sowie die Konstituierung des neu zusammengesetzten Vorstandes erfolgen in den nächsten Tagen.

Anschliessend nahmen die beiden Vorsteher Tiefbau und Umwelt kurz Stellung zur vorliegenden Jahresrechnung der Gemeinde Feusisberg, die wiederum mit einem sehr positiven Ergebnis schliessen konnte. Thomas Ruoss berichtete aus Sicht der Rechnungsprüfungskommission über die erfreulichen Abschlüsse von Gemeinde und EW Schindellegi und empfahl beide zur Annahme, was ohne weitere Wortmeldungen erfolgte. Daraufhin warf die Präsidentin einen Blick auf die bevorstehende Gemeindeversammlung, wo neben der Gemeinderechnung 2017 und den Einbürgerungen keine weiteren Sachgeschäfte traktandiert sind.

Bevor schliesslich zum gemütlichen Teil mit einem feinen Imbiss gewechselt wurde, erläuterte Nicole Fritsche nochmals den Parteientscheid der vergangenen Nominationsversammlung, wo die CVP zu den anstehenden Kommunalwahlen mit Beat Flühler (GR, bisher) und Jeremias Mächler (RPK, neu) auf einer gemeinsamen Liste antritt.

CVP Feusisberg Schindellegi
Der Vorstand

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für CVP Feusisberg Schindellegi: GV vom 10. April 2018 im Rest. Feld, Feusisberg

Zurück

CVP Feusisberg

CVP Gemeinde Feusisberg
Dorfstrasse 45
8835 Feusisberg

Über uns