Aktuelles

Alles Gute und viel Erfolg: Neujahrsapéro vom 02. Februar 2018

Twittern | Drucken

Liebe CVP-Familie
Eingeladen hat die CVP Feusisberg-Schindellegi zum traditionellen Neujahrsapéro der CVP des Bezirks Höfe. Gut gelaunt trafen sich viele Gäste und Protagoniosten aus dem Bezirk, dem Kanton und sogar Ausserkantonal. Darunter waren der Präsident der CVP Schweiz, Dr. Gerhard Pfister, Dr. Bruno Beeler, Kantonalpräsident CVP Schwyz, welche je ein Referat hielten, die Regierungsräte Othmar Reichmuth und Michael Stähli, der Bezirksamman Meiri Kälin, der Gemeindepräsident Freienbach, Daniel Landolt und viele andere mehr.

Die Präsidentin der CVP Ortspartei Feusisberg-Schindellegi, Nicole Fritsche, begrüsste die Anwesenden mit dem Hinweis, dass mit dem heutigen Tag «Mariä Lichtmess» die Weihnachtszeit definitiv zu Ende ist, herzlich und moderierte eloquent durch den Abend. Geri Pfister wies in seinem Referat auf die Werte der CVP hin und erklärte anhand der Stichworte «Freiheit und Solidarität», «Wohlstand und Gerechtigkeit», «Souveränität und Offenheit» sowie «Menschenwürde und Fortschritt» anschaulich die Inhalte des neu formulierten Leitbildes der CVP Schweiz. Bruno Beeler rief die Anwesenden zu mehr Mut zur Tat auf. Die CVP müsse wieder stärker wahrgenommen werden. Dafür gilt es zu kämpfen um der Partei wieder mehr «Pfupf» zu verleihen. Mit einem Seitenblick in die Zukunft ging er auf die laufende Arbeit des Leitbildes der CVP Schwyz ein und erwähnte weitere Pläne der Kantonalen Parteileitung. Siehe Bericht im «Höfner» vom 05. Februar 2018: 180205_HoefnerVolksblatt_03

Mit grossem Applaus wurden die beiden Referate verdankt und die Präsidentin, Nicole Fritsche konnte zusammen mit Pia Isler den Vortragenden einen hübschen Geschenkkorb mit regionalen Produkten überreichen.

Zum Abschluss des Abends fanden sich die Teilnehmenden intensiv diskutierend beim verdienten Apéro riche im Maihofsaal, wo noch diverse Weisheiten zur kommenden Abstimmungen vom 4. März 2018 aufgetauscht wurden.

CVP Ortspartei Feusisberg-Schindellegi

Kategorie: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alles Gute und viel Erfolg: Neujahrsapéro vom 02. Februar 2018

Zurück

CVP Feusisberg

CVP Gemeinde Feusisberg
Dorfstrasse 45
8835 Feusisberg

Über uns